Willkommen beim SVG

Liebe Fußballfreunde, werte Sponsoren,

 

Fußball ist ein Breitensport der viele Anhänger und Liebhaber hat. Faszinierende Augenblicke, Momente überschwänglicher Freude, Bilder leidenschaftlicher Fans und sich verbrüdernder Menschen in und außerhalb der Stadien und Sportplätze....Emotionen pur dank König Fußball!
Vergessen wir dabei nicht, dass dies alles seinen Ursprung in den tausenden Fußballvereinen hat, in denen ehrenamtliche Helfer unschätzbare Dienste leisten und großzügige Gönner und Sponsoren die finanziellen Voraussetzungen für den sportlichen Rahmen und die Entwicklung der jungen Talente schaffen.

 

Die Abteilung Fussball des SV Großrückerswalde 49 e.V. ist mit ca. 200 Mitgliedern, davon ca. 70 Kinder- und Jugendliche einer der größten Vereine des Ortes und der Region und sehr engagiert im Bereich der Jugend- und Sportförderung. Die Sportler kommen dabei keinesfalls nur aus Großrückerswalde, sondern auch aus den Nachbarorten. Sport ist besonders wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Er ist dabei nicht nur ein Mittel der Gesundheitserziehung sondern hat in erster Linie eine soziale Aufgabe, bei der die Vereine Sozialarbeiter im Ehrenamt sind.

 

Besonders hier auf unserer Webseite möchten wir uns kurz bei ihnen vorstellen und somit für ein eventuelles finanzielles Engagement ihrerseits bei unserem Verein werben.

 

Sponsoring Beauftragter

Carsten Weisbach
Talstraße 34
09518 Großrückerswalde

Telefon: 03735/ 90567 oder Büro 912749
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Firma : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum Sponsoring?

  • Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
  • Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung).
  • Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.

 

Warum Sportsponsoring?

  • Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich von allen.
  • Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
  • Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen.
  • Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).

 

Warum Fußballsponsoring?

  • Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern
  • Fußball bietet Kontinuität übers Jahr verteilt
  • Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse und bietet täglich neuen Gesprächsstoff
  • Fußball bietet eine Fülle von positiv besetzten Anknüpfungspunkten, wie z.B. "Teamleistung", "Sport- / Kampfgeist", "Durchhaltevermögen"
  • Fußball liefert Emotionen pur
  • Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an
  • Fußball hat "Kultcharakter", Sponsoring im Fußball profitiert davon